Üben mit CBtalk

Geschrieben von Admin Superuser

CBtalk ChannelCBtalk groupUm den Umgang mit Funk zu erlernen wurde auf der MIDLAND CBtalk APP ein Besonderer Kanal eingerichtet. So kann man ohne Reichweitenbeschränkungen erlernen wie Funk funktioniert. Wichtig beim Funk ist die Einhaltung von Funkdisziplin, sonst geht alles durcheinander.

Hier bietet die CBtalk APP von MIDLAND ideale Voraussetzungen.

Wer diese CBtalk APP noch nicht hat kann die kostenlos (und werbefrei) hier herunterladen. Die CBtalk hat zwei Betriebsarten, CH (= Kanal) oder GROUP (= weltweit nach Ländern in Gruppen). Ausserdem gibt es spezielle Gruppen wie eben (mit 'Add Group' auswählen) den Kanal NOTFUNK.

Danach installieren, aktivieren und unter Hauptmenü 'Add Groups' den Kanal NOTFUNK hinzufügen.

Die Nutzung des Kanals 'NOTFUNK' ist nicht an einen Event gebunden!
Jeder kann jederzeit den Kanal nutzen um Infos zu erhalten und Kontakt aufzunehmen.

Die CBtalk APP kann manuell installiert werden. Dazu einfach die CBtalk APP APK Datei herunterladen - im Handy die Einstellung 'andere Installationsdateien' oder auch 'Andere Quellen' zulassen anhaken und schon kann die CBtalk direkt ohne Playstore installiert werden. Warum wir das anbieten? weil wir die Möglichkeit haben schneller zu sein für die neuesten Versionen der CBtalk APP ;)

 

apple appstore  google appstore

Kategorie: